Tuesday, September 7th 2010, 11:08am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Kenta male

Exhibitionist

Thread starter Thread starter

1

Saturday, August 16th 2008, 4:26pm

Liga der Gerechten (Justice League)

Die Liga der Gerechten

Die Liga der Gerechten
ist der deutsche Titel zweier us-amerikanischen Zeichentrickserien. Zum
einen für die von 2001 bis 2004 produzierte, im Original Justice League genannte Zeichentrickserie und zum anderen für die von 2004 bis 2006 produzierte Justice League Unlimited genannte Nachfolgeserie.

Hintergrund

Die Zeichentrickserie Die Liga der Gerechten basiert auf der Gerechtigkeitsliga-Comicreihe des us-amerikanischen Comicverlages DC Comics. Bereits von 1972 bis 1985 wurde die Idee der Gerechtigkeitsliga lose in der Zeichentrickserie Die Superfreunde (original: Super Friends) adaptiert. Seit 2001 gibt es mit der Serie Die Liga der Gerechten (original: Justice League 2001-2004 bzw. Justice League Unlimited 2004-2006) eine neue und genauere Adaption der Post-Krisen-Variante der Comicreihe.

Die Serie konzentrierte sich zunächst vor allem auf die Helden Superman, Batman, Wonder Woman, der Flash, Hawkgirl und Green Lantern. Nach dem Weggang von Hawkgirl jedoch, weitete sich das Team auf fast sämtliche Helden aus dem DC-Universum
aus und die Serie wurde im englischen Original in „Justice League
Unlimited“ umbenannt. Nun wurden von den Autoren nicht nur die
bekannten Superhelden wie Superman, Batman etc., sondern auch Helden
wie Question oder Huntress,
die im normalen DC-Universum eher Nebenfiguren sind, mit spannenden und
detaillierten Lebensgeschichten ausgestattet, die der Serie eine für
einen Zeichentrick erstaunliche Tiefe verleihen.

shadow male

gnuhuhuu

2

Saturday, August 16th 2008, 5:56pm

Justice League war immer geil

Predator male

Overmind

3

Saturday, August 16th 2008, 7:34pm

Hab irgendwie nie mitbekommen das das bei uns lief, sonst hätt ichs mir bestimmt mal angeschaut

Und Kenta wenn du schon Dinge rauskopierst dann pass wenigstens die Zeilenumbrüche an, damit es nicht ganz so auffällt o<o"

Und deine eigene Meinung zu den Serien die du vorstellst könntest du ruhig auch schreiben

@shad
selbe wie im Teen Titans thread..

shadow male

gnuhuhuu

4

Saturday, August 16th 2008, 9:11pm

Pred: Spinnste? Ich schrieb dass ich die Serie immer geil fand. Weiss nicht was da Spam dran sein soll. Ich schriebe am beseten einfahc nie mehr meine Meinung irgendwozu und gut ist. So ein Schwachsinn. Solche Threads sind dazu da siene Mienung kundzutun und das tat ich. Man muss eine verdammte Meinung nicht begründen können, wenn es um Gefallen also um den eigenen Geshcmakc geht. ich kann nciht begründen waurm es mir gut gefiel, ich fands halt einfach gut. Wenn dir das nicht reicht, kannste ja meine "Spam"-Posts löschen. Tsss....

Predator male

Overmind

5

Saturday, August 16th 2008, 9:16pm

Ja heul nur rum mir egal, gerade du der sich mit so viel DC/Marvel Zeug befasst müsste eigetnlich in der Lage sein mehr als 2-3 Wörter zu einem Thread zu schreiben, aber wenn du dazu nicht in der Lage bist ist es mir recht wenn du nix mehr schreibst und ich wette du könntest deine Meinung sehr wohl begründen, du bist nur zu faul und klatscht halt einen Spampost rein der zwar deine Meinung zum Thema wiedergibt, aber mit dem im Endeffekt niemand was anfangen kann und er von daher genauso gut auch nicht da stehen könnte

shadow male

gnuhuhuu

6

Saturday, August 16th 2008, 9:20pm

Sry, dass ich nicht jeden verdammten Post begründe. Wie gesagt, zu Justice League speziell kann ich jetzt nicht genau sagen waurm ichs mag, ich mags halt einfach, es rult. Allein die Gründungsmirgliede rum Längen geiler als die der Avengers

ManU male

The Glory Hero

7

Sunday, August 17th 2008, 4:23am

Die Serie "Justice League unlimited" lief früher am Samstag Morgen auf Kabel 1.
Ich fand die Serie auch immer sehr genial, weil auch oft Helden dabei waren die teilweise nur im Comic vorkamen. Ausserdem ist das Intro sehr geil:

Devil Brothers fighting together against the Devil scum

Vergil & Dante

Banana Bogusz male

Bospospiker

8

Tuesday, June 9th 2009, 11:14am

mich kotzt die amerikanische Comicszene an, die versuchen die das alles geschichtlich super zusammenhängend zugestalten, aber dem ist nicht so. In den 80ern haben die Macher von Superman oder sowas irgendeine Storyline erfunden die bahnbrechend war. Nach Jahren hatten sie kein Bock mehr auf das was sie gemacht haben und haben diese veränderten Geschehnisse ignoriert, mit der begründung "ach, erfinden wir wieder ein Paralleluniversum wo das was wir die letzten 5 Jahre gemacht haben passierte. Damit wir uns wieder auf die Storyline vor 5 Jahren konzentrieren können hihi". Da will ich mal sehen wie die echten Comicfans da noch alles blicken können. Zum Beispiel ist mal Supergirl gestorben und dann dann tauchte die später irgendwann wieder auf mit der offiziellen begründung mit dem Paralleluniversumsmist. Diese scheiß Amerikaner